Flis GmbH & Co. KG
Im Schlienkamp 3, 45894 Gelsenkirchen, Deutschland

Über unseren Meisterbetrieb Flis GmbH & Co. KG

Tradition im Handwerk seit über 40 Jahren

Zuverlässige Sanitär- und Heizungstechnik seit über 40 Jahren!

In der Region rund um Gelsenkirchen ist unser Fachbetrieb eine zuverlässige Adresse für die Sanitär- und Heizungstechnik. Mehr als 40 Jahre sind wir inzwischen für Privatpersonen, Industrie­unternehmen und öffentliche Auftraggeber aus der Umgebung tätig.

Wir überzeugen unsere Kunden nicht nur aufgrund der langjährigen Erfahrung, sondern auch mit einem professionellen und durchdachten Handwerk. Selbstverständlich lieben wir, was wir tun und finden für jede Herausforderung eine passgenaue Lösung.

Ein Blick zurück in die Anfangsjahre

Den Grundstein für unseren erfolgreichen Fachbetrieb legte der Firmengründer Peter Fils mit seiner Ausbildung zum Klempner und Installateur von 1967 bis 1971. Nach der Lehrzeit wurde er im Jahr 1978 mit dem Meistertitel als Gas- und Wasserinstallateur ausgezeichnet. Ein Jahr später folgte die Gründung unseres heutigen Unternehmens in Gelsenkirchen Buer.

Unser Inhaber entschied sich Anfang der 80er Jahre seinen Horizont zu erweitern und machten seinen Meister im Zentralheizungs- und Lüftungsbau.

Unser Fachbetrieb in der Gegenwart

Zwischen der Firmenhistorie und Gegenwart in unserem familiengeführten Mittelstandsbetrieb haben wir uns zu einem hervorragenden Ansprechpartner in Gelsenkirchen Buer und Umgebung entwickelt. Heute wird der Fachbetrieb von Sohn Marc geleitet. Die Ausbildung absolvierte er im väterlichen Unternehmen, bevor er zwischen 2003 und 2007 für ein Vollzeitstudium entschied.

Er schloss erfolgreich als Dipl.-Ing. für Versorgungstechnik (FH) ab und kehrte im Anschluss zurück in unsere Firma für Sanitär- und Heizungstechnik.

Bestens gewappnet für die Zukunft

Mit Inhaber Peter Fils und Geschäftsführer Marc Fils ist unser mittelständisches Familienunternehmen ideal aufgestellt. Umfassende Unterstützung bekommen die beiden von einem freundlichen und gut eingespielten Team. Derzeit sind 13 Angestellte im Fachbetrieb tätig. Dazu gehören sieben Kundendiensttechniker und vier Auszubildende sowie je eine Bürokraft in Voll- und Teilzeit.

Durch die enge Zusammenarbeit im Team sind wir allen Herausforderungen gewachsen. Darauf können Sie sich verlassen.

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie weitere Informationen über unsere Unternehmensgeschichte und aktuelle Entwicklungen erhalten möchten.